Bei einem unverbindlichen ersten Gespräch finden wir gemeinsam heraus, was sie benötigen, um erfolgreich durch zu starten. Und bei welchen Punkten ich sie dabei unterstützen kann.
Meine Aufgabe sehe ich darin, sie gestaltend zu beraten. Und unter Umständen begleite ich sie an verschiedenen Stellen, ganz so wie sie es sich vorstellen. Persönlich bin ich kein Fan davon, zu sagen, sie benötigen 1., 2. und 3.. Denn jede Aufgabenstellung ist so individuell, dass eine konkrete + pauschale Angabe der Vergütung nicht zielführend ist an dieser Stelle. Transparenz und Fairness ist mir sehr wichtig, daher erstelle ich vor jeder Beauftragung erstmal ein Angebot. Damit wir beide wissen, von was wir sprechen.
Das von mir erstellte Angebot, an welches ich mich halte, vorausgesetzt, wir bewegen uns in dem Rahmen, den wir ursprünglich gemeinsam definiert haben, ist auch erst nach ihrer Freigabe bindend ::)).
Nach Aufwand rechne ich in der Regel ab, wenn ich z.B. ihre Website pflege, kleinere Änderungen vornehmen, über die wir telefonisch oder per mail gesprochen haben.
Freue mich von ihnen + ihrer Aufgabenstellung zu hören. Lassen sie uns einfach mal über ihre Vorstellungen sprechen.