Es ist immer wieder spannend zu beobachten, wie das Logo bzw. die Elemente des Logos in Socialmedia verwendet werden. Andere halten sich selten an unsere Vorgaben, wie wir möchten, dass das Logo verwendet wird. Bitte machen Sie es daher einfach und leicht, dass sie zitiert werden.
Und stellen sie ihr eigenes Logo und die dazugehörigen Elemente zur Verfügung, so dass diese unkompliziert ohne viel „Regelwerk“ verwendet werden können und in ihrem Sinne platziert werden.
Social Media beruht auf den Prinzipien:
- Nutzerbedürfnisse vor Eigennutzen
- Zuhören vor Aussenden
- Veränderung aus Leitmotiv
Ob sie langfristig in Erinnerung bleiben hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Von der Produktqualität bis hin zum Service, ob es eine durchgängige Linie gibt, die sich wiederum in einem stimmigen Konzept ausdrückt. Dies waren allerdings schon immer Themen, die zum Erfolg einer Marke beigetragen haben. Neu ist, dass Suchende bewusst auf sie zugehen und Fragen stellen. oder auch sich im Netz erst mal über das Thema oder sie informieren, wer steckt denn z.B. dahinter, wirken sie authentisch, sympathisch.
Social Media beinhaltet für sie die Chance, die Fragen der Zielgruppe zu verstehen und Antworten auf die Fragen zu geben und langfristig besser zu werden. Und Themen, die ihre Zielgruppe bewegen zu verstehen und dafür Antworten zu geben
Gerne unterstütze ich Sie in der Aufbereitung oder Anpassung ihres Logos. Einfach eine E-Mail an mich.
Weitere Notizen zur Logo-Gestaltung
WebParade: #WirSindSolo
Angeregt von Sascha Theobald’s Beitrag zum Thema „Selbst und ständig, Einzelkämpfer? Selbst und ständig? Prekäres Leben? Totale Freiheit?“, findest du nachfolgend meine Antworten zu den gestellten Fragen in der WebParade: Herzlichen Dank für die Anregungen zum Nachdenken. Die Icons sind von mir angepasst und stammen von dem Portal Noun Project, Illustrator Iconathon / US.
Notizen: Kommunikationsmittel + aktuelle Projekte
Am Anfang von der Gesaltung oder Auswahl von Kommunikationsmittel steht immer das Konzept, dies beinhaltet eine ausgearbeitete Kernbotschaft, verbunden mit greifbaren Zielen. Folgende Eigenschaften sind hierbei entscheidend: Kommunikationsmittel sind unteranderem Aktuelle Projekte Weitere Notizen zu Kommunikationsmittel
Gestaltung des Workbooks „Der schon wieder.“
Für das Trainingsunternehmen Rixcom habe ich das Workbuch „Der schon wieder.“ gestaltet. Meine Aufgaben: Weitere Notizen zu Kommunikationsmittel
Gestaltung einer Landingpage
Wie gestalte und strukturierst Du eine überzeugende Landingpage Im Vortrag „Gestaltung einer Landingpage“ denn ich im Format „Die virtuelle Kaffeeküche mit Barcamp Flavour“ gehalten habe, stellte ich die Struktur und Aufbau einer Landingpage dar. Lieben Dank an Marjeta Prah-Moses für das Teilnehmen dürfen. Es war ein reger und inspirierender Austausch. Bei Fragen einfach bei mir […]
Online-Vortrag: Komm auf den Punkt!
Gestaltung von Präsentationen, Finden einer Bildersprache und mit Farben emotional verankern
Im Gespräch mit Mandy Ahlendorf zum Thema Sichtbarkeit
Interview mit Mandy Ahlendorf zum Thema Sichtbarkeit