• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Fußzeile springen
  • Überblick
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Web-Design
  • Logo-Gestaltung
  • Visualisierung
  • Social Media
  • Profil
  • Beispiele
  • Notizen

Cornelia Hohenegg, sichtbar anders*

*Web-Design, Logo-Gestaltung, Visualisierung

Notizen: Kommunikationsmittel

Gestaltung des Workbooks „Der schon wieder.“

Workbook "Der schon wieder."

Für das Trainingsunternehmen Rixcom habe ich das Workbuch „Der schon wieder.“ gestaltet.

Meine Aufgaben:

  • Gestaltung des Umschlages
  • Gestaltung des Rahmens
  • Layout und Satz des Textes
  • Organisation und Druckabwicklung

Weitere Notizen zu Kommunikationsmittel

Illustrationen – Anpassen und Erweitern

Veröffentlicht: Juli 2, 2021

Farbliches anpassen und abändern der Illustrationen, sowie Ergänzen der Illustrationen durch eigne Themen.

Buch „Schweren Herzens“

Das von mir gestaltete Buch mit dem Titel „Schweren Herzens“ ist nun an den Kunden ausgeliefert worden. Gedruckt wurde das Buch über die Plattform bod (jedes Buch kann bereits ab der ersten Auflage in Kleinst- und Kleinauflage gedruckt werden, ohne Verlag, allerdings mit einer ISBN-Nr. und ist damit gelistet und bestellbar).

Für Lehrwerke habe ich viele Jahre die Rahmengestaltung für die Innenseiten konzipiert und verschiedene Kapitel grafisch gestaltet. Es war daher für mich spannend ein Buch auf eine andere Art und Weise zu produzieren. Denn es bestehen durchaus einige Unterschiede zu der herkömmlichen Buchproduktion.

Produktion des Inhaltes und des Titels

Schritt 1: Erstellen einer Wordvorlage

Angefangen haben wir mit einer Wordvorlage. In der Vorlage habe ich Formate für Titel und Fließtext für Prosa und Lyrik definiert, sowie den Rahmen der Seite gestaltet. In diese Vorlage hat der Autor zunächst alle Texte geschrieben und die Reihenfolge der Gedichte bestimmt.

Word ist allerdings kein Layoutprogramm, sondern ein Textverarbeitungsprogramm, und die Zeilen sind nicht registerhaltig. Dies ist in Word nicht einstellbar. Die Registerhaltigkeit war uns allerdings sehr wichtig, also dass die Seiten ein Grundlinienraster einhalten, und somit die Zeilen nicht zueinander versetzt sind und durchscheinen. Daher habe ich das Projekt letztendlich in Indesign umgesetzt.

Ein weiterer Punkt für die Produktion in war das Thema Bilder und Beschnitt. In Indesign kann ich den Beschnitt für verschiedene Produktionen definieren. Weiterhin kann ich verschiedene Musterseiten anlegen und die gestalterischen Änderungen auf der Musterseite erstellen kann, sodass diese automatisch auf die Seiten angewandt werden.

Schritt 2: Aufbau der Seiten in Indesign

Nach der Korrektur der Texte habe ich die Inhalte in Indesign aus Word einfließen lassen/importiert. Dies hatte den Vorteil, dass ich meine bereits angelegten Formatvorlagen übernehmen konnte. Die Rahmengestaltung für den Bereich Prosa, Lyrik, das Inhaltsverzeichnis und die ersten Seiten habe ich als Musterseiten angelegt.

In Indesign kann ich dann Doppelseiten für den Kunden zur Ansicht ausgeben, so dass der Kunde sieht, wie die Seiten als Doppelseite gedruckt aussehen. Und es ist ohne Probleme möglich, Einzelseiten für den Druck, die Produktion, mit Beschnitt zu erstellen.

Schritt 3: Erstellung des Umschlages

Über den Anbieter habe ich die Breite des Buchrückens ermittelt und eine Seite erstellt, also Rückseite, Buchrücken + Titel. An das ausgewählte Bild habe ich für den Rücken Fläche dran gesetzt und entsprechend retuschiert. Auf der Vorderseite sitzt nun der Titel prominent. Auf der Rückseite befinden sich alle Angaben inkl. der ISBN-Nr., die ich über das Online-Portal erhalten habe. Am Ende haben wir noch einen Preis eingefügt.

Tipp: Bei Book on Demand werden Einzelseiten im Format PDF mit Beschnitt hochgeladen. Es haben alle Seiten einen Beschnitt an allen Seiten. Es werden keine Doppelseiten hochgeladen. In dem Verfahren wird in Einzelseiten gedacht. Das PDF kann im Modus RGB erstellt werden. Im Offsetdruck ist es wichtig im vierer Rhythmus für die Produktion zu gestalten.

Modus RGB oder CMYK

Da der Kunde alle Bilder für den Gedichtband selbst erstellt hat, habe ich alle Bilder farblich optimiert und in CMYK umgewandelt. Daher habe ich auch ein Druck-PDF im Modus CMYK erstellt.

Daumenkino

Am Anfang steht ein Hund als Silhouette (Schattenriss). Und im Laufe des Projektes kam uns, dem Autor und mir die Idee, es wäre doch spannend, wenn sich dieser Hund bewegen würde und somit entstand die Idee des Daumenkinos. Auf der rechten Seite in der Mitte ist daher ein Hund zu sehen, der sich so langsam verändert und in sich dreht. Die Drehbewegung ist am besten sichtbar, wenn man schnell durchblättert.

Fazit

Der Umschlag ist farblich so, wie wir uns dies vorgestellt haben, ebenso passen die farbigen Bilder im Buch. Das Buch wirkt professionell und in sich stimmig. Zu bedenken ist, dass bei Bildern, die große einheitliche dunkle Farbflächen haben, sich eine Farbverschiebung ergeben kann bzw. dass die Farbfläche nicht ganz homogen wirkt. Dies ist einfach der Art der Produktion geschuldet.

Produktion des Inhaltes und des Titels

Schritt 1: Erstellen einer Wordvorlage

Angefangen haben wir mit einer Wordvorlage. In der Vorlage habe ich Formate für Titel und Fließtext für Prosa und Lyrik definiert, sowie den Rahmen der Seite gestaltet. In diese Vorlage hat der Autor zunächst alle Texte geschrieben und die Reihenfolge der Gedichte bestimmt.

Word ist allerdings kein Layoutprogramm, sondern ein Textverarbeitungsprogramm, und die Zeilen sind nicht registerhaltig. Dies ist in Word nicht einstellbar. Die Registerhaltigkeit war uns allerdings sehr wichtig, also dass die Seiten ein Grundlinienraster einhalten, und somit die Zeilen nicht zueinander versetzt sind und durchscheinen. Daher habe ich das Projekt letztendlich in Indesign umgesetzt.

Ein weiterer Punkt für die Produktion in war das Thema Bilder und Beschnitt. In Indesign kann ich den Beschnitt für verschiedene Produktionen definieren. Weiterhin kann ich verschiedene Musterseiten anlegen und die gestalterischen Änderungen auf der Musterseite erstellen kann, sodass diese automatisch auf die Seiten angewandt werden.

Schritt 2: Aufbau der Seiten in Indesign

Nach der Korrektur der Texte habe ich die Inhalte in Indesign aus Word einfließen lassen/importiert. Dies hatte den Vorteil, dass ich meine bereits angelegten Formatvorlagen übernehmen konnte. Die Rahmengestaltung für den Bereich Prosa, Lyrik, das Inhaltsverzeichnis und die ersten Seiten habe ich als Musterseiten angelegt.

In Indesign kann ich dann Doppelseiten für den Kunden zur Ansicht ausgeben, so dass der Kunde sieht, wie die Seiten als Doppelseite gedruckt aussehen. Und es ist ohne Probleme möglich, Einzelseiten für den Druck, die Produktion, mit Beschnitt zu erstellen.

Schritt 3: Erstellung des Umschlages

Über den Anbieter habe ich die Breite des Buchrückens ermittelt und eine Seite erstellt, also Rückseite, Buchrücken + Titel. An das ausgewählte Bild habe ich für den Rücken Fläche dran gesetzt und entsprechend retuschiert. Auf der Vorderseite sitzt nun der Titel prominent. Auf der Rückseite befinden sich alle Angaben inkl. der ISBN-Nr., die ich über das Online-Portal erhalten habe. Am Ende haben wir noch einen Preis eingefügt.

Tipp: Bei Book on Demand werden Einzelseiten im Format PDF mit Beschnitt hochgeladen. Es haben alle Seiten einen Beschnitt an allen Seiten. Es werden keine Doppelseiten hochgeladen. In dem Verfahren wird in Einzelseiten gedacht. Das PDF kann im Modus RGB erstellt werden. Im Offsetdruck ist es wichtig im vierer Rhythmus für die Produktion zu gestalten.

Modus RGB oder CMYK

Da der Kunde alle Bilder für den Gedichtband selbst erstellt hat, habe ich alle Bilder farblich optimiert und in CMYK umgewandelt. Daher habe ich auch ein Druck-PDF im Modus CMYK erstellt.

Daumenkino

Am Anfang steht ein Hund als Silhouette (Schattenriss). Und im Laufe des Projektes kam uns, dem Autor und mir die Idee, es wäre doch spannend, wenn sich dieser Hund bewegen würde und somit entstand die Idee des Daumenkinos. Auf der rechten Seite in der Mitte ist daher ein Hund zu sehen, der sich so langsam verändert und in sich dreht. Die Drehbewegung ist am besten sichtbar, wenn man schnell durchblättert.

Fazit

Der Umschlag ist farblich so, wie wir uns dies vorgestellt haben, ebenso passen die farbigen Bilder im Buch. Das Buch wirkt professionell und in sich stimmig. Zu bedenken ist, dass bei Bildern, die große einheitliche dunkle Farbflächen haben, sich eine Farbverschiebung ergeben kann bzw. dass die Farbfläche nicht ganz homogen wirkt. Dies ist einfach der Art der Produktion geschuldet.

Weitere Notizen zur Logo-Gestaltung

Im Gespräch mit Mandy Ahlendorf zum Thema Sichtbarkeit

Veröffentlicht: Juli 29, 2022

Interview mit Mandy Ahlendorf zum Thema Sichtbarkeit

Notizen: zur Logo-Gestaltung

Veröffentlicht: August 12, 2021

Notizen: rund um das Thema Logo-Gestaltung

Online-Vortrag: Komm auf den Punkt!

Veröffentlicht: Oktober 18, 2022

Gestaltung von Präsentationen, Finden einer Bildersprache und mit Farben emotional verankern

Cash Praxistag Finanzen

Veröffentlicht: März 9, 2021

Optimierung und Ausarbeitung der Idee zum Logo.

Logo-Gestaltung

Gifs + Branding

Veröffentlicht: August 16, 2021

Was unterscheidet Gifs und Emojis voneinander.

Landingpage

Veröffentlicht: Januar 30, 2023

Komm zum Ziel und überzeuge mit einer durchdachten Landingpage Lieben Dank an Marjeta Prah-Moses, dass ich in dem Format „Die virtuelle Kaffeeküche mit Barcamp Flavour“ das Thema Landingpage vorstellen durfte. Es war ein reger und inspirierdender Austausch. Freue mich schon auf den weiteren Austausch zu dem Thema Landingpages, den Marjeta Prah-Moses zweimal die Woche organisiert. […]

Webdesign Conlexia

Conlexia

Veröffentlicht: April 21, 2021

Für das Unternehmen conlexia habe ich das Logo, die Website, sowie verschiedene Kommunikationsmittel gestaltet.

Social Media + ihr Logo

Veröffentlicht: August 23, 2021

Verwendung des Logos in Social Media, ein paar Anmerkungen hierzu.

Haben Sie Fragen zu Ihrem Logo?

Wie optimiere ich mein Logo oder wie wird aus meiner Idee, Skizze ein Logo, dass ich überall verwenden kann. Wenn Sie Fragen zu diesen Themen haben, dann freue ich mich, wenn sie Kontakt zu mir aufnehmen. Gerne sehe ich mir vorab ihre Ideen, ihr bestehendes Logo an. In einem halbstündigen kostenlosen Telefonat gebe ich ihnen 3 Tipps, wie Sie z.B. ihr Logo optimieren können.

Rund um Logo-Gestaltung: auf Instagram poste ich regelmäßig hierzu Tipps.

Grafiken mit Canva erstellen

Professionelle Grafiken für Social Media, für die eigene Website oder auch fürs Marketing selbst erstellen. Gerne unterstütze ich Sie dabei als Grafikerin + Webdesignerin mit dem Onlineportal Canva Grafiken zu erstellen, auch wenn Sie selbst keinen grafischen Hintergrund haben.

Designvorlagen einfach selbst erstellen

Sind Sie Trainer/in, Berater/in oder Dienstleister/in oder Existenzgründer/in und erstellen immer wieder für Social Media Aktivitäten oder für Werbemaßnahmen Kommunikationsmittel? Allerdings verwenden Sie dafür zuviel Zeit, sind entnervt und haben das Gefühl, es wirke nicht professionell genug und Ihr Auftreten „verwässert“ immer mehr.

  • Sie kennen zwar Canva, allerdings sind Sie unsicher und Sie kommen mit der Onlineplattform Canva nicht so richtig zurecht.
  • Zeit sparen, indem Sie sich individuelle Vorlagen nach Ihren Vorgaben in Canva von mir erstellen lassen.
  • Sie treten lockerer und selbstsicherer auf, durch durchdachtes Design, dass Ihr Vorhaben widerspiegelt.
  • Vordefinierte Farben, Formen, Schriften und Bilder machen es Ihnen einfacher, selber etwas zu erstellen.
  • Ein hoher Wiedererkennungswert schafft Vertrauen und Beständigkeit in Ihre Marke.
  • Sie haben Zeit für Ihre eigenen Projekte und Ideen und mehr Spaß am Erstellen der Grafiken.

Gerne unterstütze ich Sie


Paket 1: Erstellung von individuellen Vorlagen in Canva
Sie erhalten individuelle Vorlagen für 3 Social Mediakanäle, nach Absprache. Schriftart und -verwendung, Farben und Formen definiere ich, so dass sie gleich starten können.

Paket 2: Schulung in Canva
Sie kennen sich danach in Canva aus, erstellen eigene Vorlagen und Kommunikationsmittel.

Ihr Vorteil: Sicherheit in der Praxis, sodass Sie mit Freude und Spaß Ihre Projekte zum Laufen bringen

  • Gemeinsam Verbesserungsvorschläge erarbeiten
  • Designregeln und Gestaltgesetze verstehen und anwenden
  • Wie wirkt Design (Farben, Schrift, Bilder und Formen) und wie können Sie Ihren eigenen Stil entwickeln
  • Praxistipps:
    • Gestaltung von eigenen Vorlagen
    • Kennen des Unterschieds zwischen der Freeware und Business-Version von Canva
    • Überblick über Funktionen und Möglichkeiten von Canva (Freeware und Business-Version)

Weitere Notizen zur Logo-Gestaltung

Im Gespräch mit Mandy Ahlendorf zum Thema Sichtbarkeit

Veröffentlicht: Juli 29, 2022

Interview mit Mandy Ahlendorf zum Thema Sichtbarkeit

Notizen: zur Logo-Gestaltung

Veröffentlicht: August 12, 2021

Notizen: rund um das Thema Logo-Gestaltung

Online-Vortrag: Komm auf den Punkt!

Veröffentlicht: Oktober 18, 2022

Gestaltung von Präsentationen, Finden einer Bildersprache und mit Farben emotional verankern

Cash Praxistag Finanzen

Veröffentlicht: März 9, 2021

Optimierung und Ausarbeitung der Idee zum Logo.

Logo-Gestaltung

Gifs + Branding

Veröffentlicht: August 16, 2021

Was unterscheidet Gifs und Emojis voneinander.

Landingpage

Veröffentlicht: Januar 30, 2023

Komm zum Ziel und überzeuge mit einer durchdachten Landingpage Lieben Dank an Marjeta Prah-Moses, dass ich in dem Format „Die virtuelle Kaffeeküche mit Barcamp Flavour“ das Thema Landingpage vorstellen durfte. Es war ein reger und inspirierdender Austausch. Freue mich schon auf den weiteren Austausch zu dem Thema Landingpages, den Marjeta Prah-Moses zweimal die Woche organisiert. […]

Webdesign Conlexia

Conlexia

Veröffentlicht: April 21, 2021

Für das Unternehmen conlexia habe ich das Logo, die Website, sowie verschiedene Kommunikationsmittel gestaltet.

Social Media + ihr Logo

Veröffentlicht: August 23, 2021

Verwendung des Logos in Social Media, ein paar Anmerkungen hierzu.

Gestaltung des Workbooks „Der schon wieder.“

Veröffentlicht: März 8, 2023

Für das Trainingsunternehmen Rixcom habe ich das Workbuch „Der schon wieder.“ gestaltet. Meine Aufgaben: Weitere Notizen zu Kommunikationsmittel

zur Marke: Logo-Gestaltung

Veröffentlicht: Juni 29, 2021

Logo-Gestaltung ist viel mehr als die Gestaltung eines Logos.

Logo-Gestaltung

Styleguide

Veröffentlicht: Oktober 14, 2021

In dieser Notiz gebe ich ihnen einen Überblick, welche Elemente in einem Styleguide gehören.

Notizen: Kommunikationsmittel + aktuelle Projekte

Veröffentlicht: März 8, 2023

Am Anfang von der Gesaltung oder Auswahl von Kommunikationsmittel steht immer das Konzept, dies beinhaltet eine ausgearbeitete Kernbotschaft, verbunden mit greifbaren Zielen. Folgende Eigenschaften sind hierbei entscheidend: Kommunikationsmittel sind unteranderem Aktuelle Projekte Weitere Notizen zu Kommunikationsmittel

Haben Sie Fragen zu Ihrem Logo?

Wie optimiere ich mein Logo oder wie wird aus meiner Idee, Skizze ein Logo, dass ich überall verwenden kann. Wenn Sie Fragen zu diesen Themen haben, dann freue ich mich, wenn sie Kontakt zu mir aufnehmen. Gerne sehe ich mir vorab ihre Ideen, ihr bestehendes Logo an. In einem halbstündigen kostenlosen Telefonat gebe ich ihnen 3 Tipps, wie Sie z.B. ihr Logo optimieren können.

Rund um Logo-Gestaltung: auf Instagram poste ich regelmäßig hierzu Tipps.

Illustrationen – Anpassen und Erweitern

  • "Souverän auftreten", Illustration Cornelia Hohenegg
  • "Souverän auftreten", Illustration Cornelia Hohenegg
  • "Souverän auftreten", Illustration Cornelia Hohenegg
  • "Moment bitte", Illustration Cornelia Hohenegg
  • "Stress bewältigen", Illustration Cornelia Hohenegg
  • Illustration "Souverän auftreten" erstellt von Cornelia Hohenegg für Infit-outfit-Konzept, Kerstin Kuner
  • Illustration "Online präsentieren" erstellt von Cornelia Hohenegg für Infit-outfit-Konzept, Kerstin Kuner
  • Illustration "Online präsentieren" erstellt von Cornelia Hohenegg, Infit-outfit-Konzept, Kerstin Kuner
  • Achtsamkeit, Kerstin Kuner, Illustration erstellt von Cornelia Hohenegg

Projekt

Kerstin Kuner, infit-outfit-konzept.de

Anpassen und zeichnerisches Ergänzen von Illustrationen, so dass die Themen „Stress bewältigen“, „Souverän auftreten“ + „Online präsentieren“ einprägsam sind und als einheitliche Bildersprache wahrgenommen werden. Durch die konsequente Bildersprache, jedes Thema erhielt eine Illustration, entstand ein durchgängiges Bildkonzept farblich und formal. Die so entstandenen Illustrationen tragen zur Wiedererkennung der Marke bei und lassen zu, dass damit verschiedene Geschichte erzählt werden können. Die Illustrationen lassen sich zu einander kombinieren und ergeben eine klare Bildersprache vor.

Verwendet werden die Ikons auf der Website, in Schulungsunterlagen und in Kommunikationsmitteln.

Kommunikationsmittel

  • Postkarten
  • Bierdeckel
  • Website
  • Newsletter

mehr zur Gestaltung der Webseite

Weitere Notizen

Visualisierung

PowerPoint und Storytelling

Veröffentlicht: April 22, 2021

Gemeinde Uffing

Gestaltung des Logos und der Website

Zum Projekt

  • Logo-Gestaltung
  • Modifizierung des Wappen
  • Webdesign
    • Websitengestaltung (WordPress) mit Gutenberg
    • Projektbetreuung
  • Kommunikationsmittel: Flyer, Poster

  • Logodesign für die Gemeinde Uffing, Cornelia Hohenegg
  • Webdesign Gemeinde Uffing
  • Webdesign Gemeinde Uffing
  • Flyergestaltung für Uffing am Staffelsee

Starten mit SEO-Optimierung

Veröffentlicht: März 4, 2022

Starte Deine SEO-Optimierung

Webdesign für Infit-Outfit-Konzept, Kerstin Kuner

Infit-outfit-Konzept

Veröffentlicht: April 21, 2021

Gestaltung der Website und Erstellung zusätzlicher Illustrationen, die die Themen von Kerstin Kuner, „infit-outfit-Konzept.de“ wieder spiegeln.

Landingpage, Adipositas Verband Deutschland e.V.

Veröffentlicht: November 3, 2022

Erstellung einer Landingpage in WordPress mit AinoBlocks

Webdesign Conlexia

Conlexia

Veröffentlicht: April 21, 2021

Für das Unternehmen conlexia habe ich das Logo, die Website, sowie verschiedene Kommunikationsmittel gestaltet.

Notizen: zu WordPress, Web-Design + aktuellen Projekten

Veröffentlicht: April 22, 2021

Auf dieser Seite finden Sie Notizen rund um das Thema Web-Design und Darstellung von aktuellen Projekten.

Gemeinde Uffing

Veröffentlicht: Juni 22, 2021

Gestaltung des Logos, der Kommunikationsmittel, der Website

Suche & Keywords

Veröffentlicht: Juni 24, 2021

Wie beeinflusst das Keyword die Suche?

Erstellen einer Website-Struktur

Veröffentlicht: August 13, 2021

Planung und Struktur einer Website

Startseite, Seitenstruktur

Veröffentlicht: August 13, 2021

Basisaufbau der Startseite

Suche verstehen – Suchintention

Veröffentlicht: Oktober 13, 2021

die Suchintension ist wichtig für die Struktur und Gestaltung der Website. Was ist wichtig für meine Zielgruppe zu erfahren, so dass diese mit mir in Kontakt tritt

SEO-Optimierung

Veröffentlicht: Juli 2, 2021

Zwei Elemente der Suchmaschinenoptimierung: „Title + Meta-Description“ einfach erklärt.

Snippet

Veröffentlicht: August 11, 2021

Auf einen Blick sieht der Suchende, ob er eine Antwort auf seine Frage erhält.

Conlexia

Zum Projekt Web-Design + Logo-Gestaltung

Conlexia consulting unterstützt Sie bei der Digitalen Prozessoptimierung, der Steigerung des Unternehmenserfolges durch innovative Prozesse und durch Konzentration und Optimierung Ihrer Kernkompetenz.

  • Logo-Gestaltung
  • Webdesign
  • Struktur und Aufbau der Website, Erstellung mit Gutenberg
  • Projektbetreuung
  • CSS-Anpassung
  • Erstellung von Ikons und Grafiken
  • Bildbearbeitung
  • Gestaltung einer
  • Gestaltung der Kommunikationsmittel: Visitenkarten, Briefpapier, Stempel, Überblicksbroschüre

Leistungen

Notizen zur Logogestaltung

Im Gespräch mit Mandy Ahlendorf zum Thema Sichtbarkeit

Veröffentlicht: Juli 29, 2022

Interview mit Mandy Ahlendorf zum Thema Sichtbarkeit

Notizen: zur Logo-Gestaltung

Veröffentlicht: August 12, 2021

Notizen: rund um das Thema Logo-Gestaltung

Online-Vortrag: Komm auf den Punkt!

Veröffentlicht: Oktober 18, 2022

Gestaltung von Präsentationen, Finden einer Bildersprache und mit Farben emotional verankern

Cash Praxistag Finanzen

Veröffentlicht: März 9, 2021

Optimierung und Ausarbeitung der Idee zum Logo.

Logo-Gestaltung

Gifs + Branding

Veröffentlicht: August 16, 2021

Was unterscheidet Gifs und Emojis voneinander.

Landingpage

Veröffentlicht: Januar 30, 2023

Komm zum Ziel und überzeuge mit einer durchdachten Landingpage Lieben Dank an Marjeta Prah-Moses, dass ich in dem Format „Die virtuelle Kaffeeküche mit Barcamp Flavour“ das Thema Landingpage vorstellen durfte. Es war ein reger und inspirierdender Austausch. Freue mich schon auf den weiteren Austausch zu dem Thema Landingpages, den Marjeta Prah-Moses zweimal die Woche organisiert. […]

Webdesign Conlexia

Conlexia

Veröffentlicht: April 21, 2021

Für das Unternehmen conlexia habe ich das Logo, die Website, sowie verschiedene Kommunikationsmittel gestaltet.

Social Media + ihr Logo

Veröffentlicht: August 23, 2021

Verwendung des Logos in Social Media, ein paar Anmerkungen hierzu.

Gestaltung des Workbooks „Der schon wieder.“

Veröffentlicht: März 8, 2023

Für das Trainingsunternehmen Rixcom habe ich das Workbuch „Der schon wieder.“ gestaltet. Meine Aufgaben: Weitere Notizen zu Kommunikationsmittel

zur Marke: Logo-Gestaltung

Veröffentlicht: Juni 29, 2021

Logo-Gestaltung ist viel mehr als die Gestaltung eines Logos.

Logo-Gestaltung

Styleguide

Veröffentlicht: Oktober 14, 2021

In dieser Notiz gebe ich ihnen einen Überblick, welche Elemente in einem Styleguide gehören.

Notizen: Kommunikationsmittel + aktuelle Projekte

Veröffentlicht: März 8, 2023

Am Anfang von der Gesaltung oder Auswahl von Kommunikationsmittel steht immer das Konzept, dies beinhaltet eine ausgearbeitete Kernbotschaft, verbunden mit greifbaren Zielen. Folgende Eigenschaften sind hierbei entscheidend: Kommunikationsmittel sind unteranderem Aktuelle Projekte Weitere Notizen zu Kommunikationsmittel

Logo-Gestaltung, Kommunikationsmittel

  • Conlexia consulting gmbh, Logogestaltung Cornelia Hohenegg
  • Mappe und Broschüre Conlexia
  • Logo-Design, Kommunikationsmittel Mappe Conlexia

„Mit ein paar Stichworten rund um den Namen conlexia wollen wir eine Geschichte erzählen. Der Firmenname conlexia ist unmissverständlich mit unserer Werte- & Geisteshaltung verbunden.“

Nicholas Wieser,
Geschäftsführer + Gesellschafter zum Logo.

Footer

Logo-Gestaltung, Web-Design, Visualisierung
XING - Link zu Cornelia Hohenegg Twitter - Link zu Cornelia Hohenegg Facebook - Link Cornelia Hohenegg Instagram - Link zu Cornelia Hohenegg Linkedin - Link zu Cornelia Hohenegg

Copyright © 2023 · Cornelia Hohenegg, sichtbar anders*, Genesis Framework