Die Messe Interior findet dieses Jahr zum 5. Mal vom 8. bis 10. April 2022 im Veranstaltungsforum Fürstenfeldbruck statt.
Zum Bewerben der Messe nutzt der Veranstalter Pfiffikum Anzeigen in Tageszeitungen, den Flyer des Veranstaltungsforums Fürstenfeld, Plakate und Banner, sowie die Social-Media-Kanäle Facebook und Instagram.
Meine Aufgabe bestand darin, das Konzept und die Farbigkeit der verschiedenen Themen-Bereiche auf Instagram so anzulegen, dass der Kunde selbstständig Instagram Posts erstellen kann und somit eine Abwechslung durch Informationen in Farbflächen und ganz-formatigen Bildern entsteht.
Die Farben und die Elemente habe ich in einem Mockup eindeutig definiert und hinterlegt.
Pro Themenbereich gibt es einen Farbrahmen und eine Farbfläche. Zusätzlich gibt es eine Vorlage für allgemeine Themen der Messe-Interior, also z.B. „wer steckt hinter der Interior“, was tun die Veranstalter, oder z.B. einen Rundgang durch die Interior 2019. Die unten stehenden Vorlagen sind mit dem Tool Canva erstellt. Die Fotos stammen von dem Fotografen Zwanziger, dem Fotografen Stefan Floerecke und von Susanne Droth (Interior-intern).
Mein Tipp und euer Vorteil, ihr arbeitet mit Vorlagen und könnt euch auf die wesentlichen Inhalte konzentrieren.
Erstellte Vorlagen in dem Tool Canva für Instagram
Weitere Themen
> mehr zu Social Media Kanälen